Über »The Gällery«

In Kooperation mit der Wüstenrot Stiftung haben wir einen neuen Raum für Fotografie in Stuttgart geschaffen: The Gällery.

Fest im Erdgeschoss der Alten Staatsgalerie beheimatet, widmet sich dieser Ort der Präsentation des umfangreichen Fotobestands der Sammlung, der zu weiten Teilen noch nie der Öffentlichkeit gezeigt werden konnte. Zugleich wirkt er über Kooperationen mit wichtigen Akteuren und Galerien der Stadt als lebendiges Schaufenster gegenwärtiger Fotokunst.

»The Gällery« widmet sich als Raum für Fotografie nicht nur dem umfangreichen Fotobestand unserer Sammlung, sondern arbeitet auch in Kooperation mit nationalen und internationalen Fotosammlungen sowie Akteurinnen und Akteuren der Stadt Stuttgart. Jeden Sommer laden wir Partnerinnen und Partner ein, die Räumlichkeiten mit ihren Ausstellungen zu bespielen.

Mit freundlicher Unterstützung der

 

 

Ausstellungen

nach oben