WHO AM I? I AM. Galerie Kernweine zu Gast in The Gällery – Raum für Fotografie

15.7. – 11.9.2022

Mit Carlota Guerrero, Lin Zhipeng (aka No.223), Slava Mogutin, Thalía Gochez

Vom 15.7. bis 11.9.2022 begrüßen wir in »The Gällery – Raum für Fotografie« die Stuttgarter Galerie Kernweine. Oliver Kröning, der die Ausstellung kuratiert, beschäftigt sich dabei mit einer Frage, die sich dynamisch durch unser Leben zieht, aber auf die es keine beständige Antwort gibt: Unter dem Titel »WHO AM I? I AM.« werden Positionen von vier internationalen Fotografinnen und Fotografen gezeigt, die sich ganz individuell mit der Identitätssuche auseinandersetzen und Einblicke in diverse Lebensmodelle und gesellschaftliche Konstrukte geben. Durch das Betrachten dieser verschiedenen fotografischen Perspektiven sind auch Sie eingeladen, sich auf die Suche nach Ihrer ganz persönlichen Antwort zu machen.

Zu sehen sind Arbeiten von Carlota Guerrero (Spanien), Lin Zhipeng (aka No. 223) (China), Slava Mogutin (USA/Russland) und Thalía Gochez (Mexiko/El Salvador)

Kurator: Oliver Kröning
Kuratorische Assistenz: Anna-Lena Reulein

Die Galerie Kernweine zu Gast in der Staatsgalerie

»The Gällery« widmet sich als Raum für Fotografie nicht nur dem umfangreichen Fotobestand der Sammlung der Staatsgalerie, sondern arbeitet auch in Kooperation mit nationalen und internationalen Fotosammlungen sowie Akteurinnen und Akteuren der Stadt Stuttgart.

Jeden Sommer laden wir Partnerinnen und Partner ein, die Räumlichkeiten mit ihren Ausstellungen zu bespielen. Unser erster Gast ist in diesem Jahr die Stuttgarter Galerie Kernweine Foto und Raum (g-k).

Mit »WHO AM I? I AM.« kuratiert Oliver Kröning eine Ausstellung, die zeitgenössische, internationale Perspektiven der Fotografie durch relevante Themen in den Kontext diverser Lebenswelten setzt.

Über die Galerie Kernweine

Die Galerie Kernweine Foto und Raum (g-k) ist ein Ort für zeitgenössische Fotografie, visuelle Medien und Diskurs. In Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern entwickelt und kuratiert das Team um Oliver Kröning und Mick Orel Ausstellungsprojekte, die klassische Herangehensweisen hinterfragen und etablierte Formate erweitern. Im Wechsel finden Workshops und Veranstaltungsformate zu Themen der Fotografie und der visuellen Medien statt. Im Hinterhof der Stuttgarter Galerie befindet sich g-k Café&Bar. Im g-k Onlineshop werden limitierte Foto-Editionen, Bücher, Magazine und weitere Produkte verkauft.

In Kooperation mit

Mit freundlicher Unterstützung von

Carlota Guerrero, Motomami, 2022, © Carlota Guerrero
Carlota Guerrero, Mertixell,Valeria, 2021, © Carlota Guerrero