Engagement

Wir blicken auf eine lange Tradition des öffentlichen und bürgerschaftlichen Engagements zurück: König Wilhelm I. von Württemberg ist nicht nur Gründer der heutigen Staatsgalerie, er war auch unser erster Mäzen. Jedes Jahr zu seinem Geburtstag schenkte er unserem Museum ein Werk und stockte regelmäßig den damals schon knappen Ankaufsetat auf. Damit legte er den Grundstein für unsere heute weltweit bedeutende Sammlung.

Auch die »Freunde der Staatsgalerie - Stuttgarter Galerieverein e.V.« bestehen bereits seit über 100 Jahren! Gegründet 1906 zählen sie heute zu den größten Freundeskreisen in Deutschland.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Tradition des Engagements für unser Museum weiterschreiben. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Ob als Mitglied im Freundeskreis, Mäzen, Sponsor oder im Bereich Ehrenamt: Jede Form des Engagements bereichert unser Museum.

Werden Sie mit Ihrem Engagement ein Teil unserer Geschichte!

Meta Test

nach oben