Sich Waschende (Seite 13 in: Ausstellung der Künstlergruppe Brücke in Galerie Commeter Hamburg)

0EDCDDC82D264DD394EB522CB53136E2

Worum es geht

Beschreibung

Im April 1912 stellten die Brücke-Künstler Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner, Otto Mueller und Karl Schmidt-Rottluff Werke in der Berliner Galerie Fritz Gurlitt aus, die von August bis September auch in der Galerie Commeter in Hamburg gezeigt wurden, begleitet von einem Katalog mit zehn Holzschnitten. Max Pechstein war kurz zuvor aus der Gruppe ausgeschlossen worden, daher erscheint er in diesem Katalog nicht mehr. Die Ausstattung des Katalogs ist hochwertig, wurde doch ein feines rosafarbenes Papier verwendet. Die Auswahl der Illustrationen beinhaltet charakteristische Themen der Brücke-Künstler wie Akte, Badende, Tanz bis hin zur Landschaft.

Text

Haben Sie Fragen oder Informationen zu diesem Objekt?

Kontaktieren Sie uns