News-Detailansicht

Zum Abschluss des Banksy Jahres laden wir am 29. Januar 2020 renommierte Kunsttheoretiker und -kritiker sowie Kuratoren zur Podiumsdiskussion ein, um gemeinsam die Diskussion um Banksy zu führen: Ist es als Museum überhaupt unsere Aufgabe, mediale Phänomene zu präsentieren? Was kann Banksy neben Rembrandt, Monet, Duchamp und Fontana ausrichten? Und gehört ein Banksy überhaupt ins Museum? Viele Fragen sind offen, wir freuen uns auf einen diskursiven Abend! Mehr dazu hier.

Noch bis Ende Januar 2020 können Sie sich auf die Suche nach Banksy's »Love is in the Bin« bei uns begeben. Seit März 2019 präsentieren wir das umstrittene Kunstwerk an wechselnden Standorten in der Sammlung. Damit musste sich die zur Ikone der zeitgenössischen Kunst avancierte Arbeit im Umfeld von über 850 Jahren Kunstgeschichte behaupten.

Banksy, Love is in the Bin, 2018, Privatsammlung, © Banksy

to top