Mensch Modigliani - Der letzte echte Bohémien!

Art
Führung


  • 15.00 – 16.00 Uhr

Geeignet für
Erwachsene
Treffpunkt
Foyer Stirling-Bau
Tickets
5 € / 2,50 €
Beschreibung (Korona)

Führung im Rahmen der Ausstellung »Modigliani. Moderne Blicke« mit Monika Will M.A.
»Sobald ich deine Seele gesehen habe, male ich Deine Augen.« (Amedeo Modigliani) Nicht die Nacktheit der Frau oder ihre äußere Schönheit waren das zentrale Thema seiner Kunst, sondern das, was sich mit ihr im doppelten Sinne zeigen ließ. Egal ob Mann oder Frau ihm als Modell dienten – Modiglianis Akte und die Portraits beider Geschlechter spiegeln den Menschen in den Schwingungen und Stimmungen seiner Seele. Die ästhetischen Mittel seiner Malerei hierfür faszinieren bis heute. Man spürt das Geworfensein in die Welt und Willen zur Entwicklung und Entfaltung. Gehen Sie mit auf diese Entdeckungs- und Erkenntnisreise!