Die Kunstgeschichte in der Staatsgalerie ist über 700 Jahre alt.
Es gibt viele Meisterwerke aus aller Welt.
Es gibt Bilder zur Kunst der Moderne.
Es gibt Bilder der alten Meister, wie zum Beispiel dem Künstler Ratgeb.
Es gibt auch italienische Kunstwerke wie zum Beispiel vom Künstler Tiepolo.
Die Blauen Pferde von Franz Marc gehören zur klassischen Moderne.
Auch die Figuren von Schlemmer gehören dazu.
Es gibt auch Kunstwerke aus der jetzigen Zeit.
Unsere Expertinnen stellen die Höhepunkte in einer neuen Filmreihe vor.
Im ersten Film zeigt Ihnen Dr. Alessandra Nappo unsere Kunstwerke der »Zeitgenössischen Kunst«.
Die Kunst der Gegenwart ist in der Ausstellung »Angespannte Zustände« zu sehen.
In diesem Film zeigt Ihnen Dr. Ina Conzen unsere Werke der »Klassischen Moderne«.
In diesem Film zeigt Ihnen die Kuratorin Dr. Christine Seidel unsere Sammlung der Italienischen Malerei.
Es gibt bedeutende Bilder aus Florenz und Venedig.
In diesem Film zeigt Ihnen die Kuratorin Dr. Sandra-Kristin Diefenthaler die Werke der Alten Meister in unserer Sammlung der Altdeutschen und Niederländischen Kunst.