Bildmaterial im Web

Wir sind bemüht, das breite Spektrum unserer Sammlungen sowie aktuelle und zurückliegende Sonderausstellungen möglichst in Text und Bild zu dokumentieren.

Was die Bildreproduktionen anbelangt, ist uns dies im Bereich der Kunst ab 1900 leider nicht immer in dem von uns gewünschten Umfang möglich. Viele Kunstwerke unterliegen der Nutzungsgenehmigung, die für uns mit Gebühren verbunden ist. Wir sind daher zu einer Reduktion der Bildwiedergaben gerade im Bereich der klassischen Moderne und zeitgenössischen Kunst gezwungen.

Alle Informationen dieser Web-Site unterliegen der Revision und dürfen somit in keiner Form und Absicht, weder elektronisch noch mechanisch, reproduziert oder übertragen werden. Das Urheberrecht an den gezeigten Werken und den veröffentlichten Texten liegt bei der Staatsgalerie Stuttgart, den Autoren, den Künstlern oder deren Erben. Die Web-Site wurde zu Dokumentations- und Forschungszwecken realisiert und um dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Staatsgalerie Stuttgart auch im Internet nachzukommen. Die Inhalte werden ausschließlich über die Staatsgalerie Stuttgart vertrieben.

Heute im Museum
05.09.15

14:00-18:00 Uhr
Strich durch die Rechnung!
Workshop für junge Erwachsene

16:00 Uhr
Italienische Malerei zwischen Renaissance und Barock
Führung für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie

Info
Early-Bird-Ticket für Poesie der Farbe

“Der frühe Vogel fängt den Wurm” ist dieses Mal unser Motto und so können Sie sich bis einschließlich 1.10. ihr Ticket zum ermäßigten Preis von 10 € sichern!
Danach kostet der Eintritt regulär 12 €, ermäßigt 10 Mehr …

Der rasende Reporter - Workshop für Kinder ab 10 Jahren

Es sind noch Plätze frei! In der Staatsgalerie findet eine Pressekonferenz statt. Alle Reporter, und natürlich alle Reporterinnen, die die Nase vorn haben wollen, sind dringend gebeten dabei zu sein. Nähere Informationen: Online-Kalender

Pablo Picassos »Die Badenden« im MoMA

Die Staatsgalerie Stuttgart schickt ihre Figurengruppe »Die Badenden« von Pablo Picasso auf die Reise. Mehr …

Vorübergehende Schließung und Umhängung im Stirling-Bau

Umhängung in der Abteilung Internationale Malerei und Skulptur 1900-1980. Mehr …

Grenzen des Wachstums - Das Kunstmuseum gestern, heute und morgen

Symposium in der Staatsgalerie Stuttgart am 26./27.November 2015 Mehr …

Freier Eintritt....

…in die Sammlung: immer Mittwochs! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schließungen der umliegenden Parkgaragen

Im Moment ist die Garage »Landesbibliothek« geschlossen. Die Garagen »Staatsgalerie«, »Haus der Geschichte« und der Parkplatz am Landtag sind für Sie geöffnet. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie hier

Audio-Guide zur Sammlung …

… auch in Gebärdensprache ist für 5 Euro erhältlich. Die Audio-Führung für Kinder kostet 2,50 Euro. Mehr …

Schlemmers Familie muss in Stuttgart bleiben Teilschließungen aufgrund von Sanierungsarbeiten ab dem 23.05.2015. Angebote für Kinder und Jugendliche Stuttgarter Galerieverein Vermietung Newsletter abonnieren Das Qualitätsmanagementsystem der Staatsgalerie Stuttgart ist nach der weltweit anerkannten ISO 9001:2008 Norm zertifiziert. Teilen

http://www.staatsgalerie.de/ausstellung/bilder.php | © Staatsgalerie Stuttgart