Ausstellungseröffnung am 23. Oktober 2009

Von der »lange ersehnten Verwirklichung eines Ausstellungsvorhabens« sprach Sean Rainbird in seiner Rede, die den Auftakt des Abends bildete. Er betonte, dass die Staatsgalerie sich mit dieser ersten Einzelausstellung zu Burne-Jones auf die Suche nach neuen Ufern begeben habe, da es sich bei dem Künstler nicht um einen der Selbstläufer des 19. Jahrhunderts handele. Anschließend bedankte sich Sean Rainbird bei allen Leihgebern, die die Verwirklichung dieser Ausstellung in dieser Weise ermöglicht hatten.

Foto: Staatsgalerie

Heute im Museum
26.10.14

11:00 Uhr
Am Saum von Zeit und Raum - Frank Stella und Bridget Riley im Vergleich
Themenführung

15:00 Uhr
Königliche Sammellust. König Wilhelm I. von Württemberg als Sammler und Förderer der Künste
Ausstellungsführung

Aktuell

Die Räume 34-42 sind derzeit geschlossen!
Die Räume 34-42 im OG Stirling-Bau sind wegen Umhängung geschlossen. Wir bitten um Verständnis!

Das »Triadische Ballett« im Kammertheater am 25.11.2014
Die Karten für das Gastspiel des Bayerischen Staatsballetts sowie deren Live-Übertragung in den Vortragssaal der Staatsgalerie sind ausverkauft!

Ausstellungseite Oskar Schlemmer Ab 20.5.2014 werden die Räume der »Italienischen Malerei« und Teile des »Schwäbischen Klassizismus« temporär wegen Baumaßnahmen geschlossen. Angebote für Kinder und Jugendliche Stuttgarter Galerieverein Vermietung Newsletter abonnieren Teilen

http://www.staatsgalerie.de/album/album.php | © Staatsgalerie Stuttgart